Neuigkeit / Aktion

Widerspruch gegen Vorauszahlungen

110% Erhöhung des Wasserpreises. BI bezweifelt korrekte Gebührenkalkulation

Liebe Bürger,

die BI stellt Ihnen hier ein Muster-Widerspruchsschreiben gegen die mit der immensen Gebührenerhöhung verbundenen höheren Vorauszahlungen zur Verfügung. Wir empfehlen einen Versand per Einschreiben (Einwurf oder mit Rückschein) an die auf dem Gebührenbescheid angegebene Adresse. Bitte beachten Sie bei der Beurteilung der Höhe der Vorauszahlungen, das diese nun 4 Mal pro Jahr fällig werden, bisher 3 Mal. Da die Bürgerinitiative ein Klageverfahren einer Privatperson unterstützt, haben wir im Muster-Formular eine Formulierung, Ihren Antrag bis zu einer gerichtlichen Entscheidung ruhend zu stellen, eingefügt. Dem kann die Behörde entsprechen, muss sie aber nicht.

Selbstverständlich können Sie das Formular nach Belieben verändern.Die Widerspruchsfrist beträgt 1 Monat seit Bekanntgabe!

Je mehr Menschen Widerspruch einlegen, desto größer wird der Druck auf den Wasserversorger. Der hat ganz nebenbei auch die Möglichkeit, unseren weiter unten veröffentlichten Antrag zur Neuberechnung der Wassergebühren auf die Tagesordnung zu setzen und zu beschließen.Das wäre natürlich der einfachste Weg.

Euer BI-Team